Kita Vorbrück

Kindertagesstätte Vorbrück - Hilperdinger Weg 8 - 29664 Walsrode - Tel.:05161 - 5639 - Fax.:05161 - 603344

Vorstellung unserer Paritätischen Kindertagesstätte
Unsere Kindertagesstätte Vorbrück ist eine integrative und alterserweiterte Kinderta-gesstätte für Kinder im Alter von 2-10 Jahren.
In der Einrichtung betreuen 16 pädagogische Fachkräfte, 3 Therapeuten und 2 Zivil-dienstleistende 136 Kinder.
Die Teamkultur in unserer Kita:
Unser Team setzt sich aus Individualisten und Spezialisten zusammen. Durch Lang-zeitfortbildungen wurden pädagogische Fachkompetenzen erweitert und somit reihen sich "Fachleute" in unserem Team ein, die gruppenübergreifend und interdisziplinär ihre Fähigkeiten über die Projektarbeit allen Kindern zugänglich machen.
Der Leitsatz unserer Teamarbeit:
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" wird so gelebt und erlebt. Für uns bedeutet es Kollegialität, Erleichterung und Unterstützung in dem vielfältigen Ange-bot der Bildungsarbeit. Diese Vernetzung hat sich in 18 jähriger Zusammenarbeit entwickelt und bewährt.
Folgende fachliche Schwerpunkte unter dem Bildungsaspekt haben wir in unserem pädagogischen Alltag eingebunden: