Kita Schneeheide

Paritätische Landkindertagesstätte Schneeheide, Schneeheide 13, 29664 Walsrode
Leitung: Claudia Jaisingh Tel.: 05161 8157 Fax.:05161 4819955 Internet: www.land-kita.de oder www.dielandkita.de Email: info@land-kita.de
Zur Kita Schneeheide

Unsere Kita

Seit 2007 befindet sich unsere Landkindertagesstätte in den Räumlichkeiten der ehemaligen Ortsschule Schneeheides.
Die Kita ist mit ihren zwei Gruppen eine kleine und familiäre Einrichtung, die Geborgenheit, Gemütlichkeit sowie Wohlgefühl ausstrahlt. In Mitten der Natur betreuen wir 25 Kinder von acht Monaten bis sechs Jahren in einer Krippen- und einer Regelgruppe.

Unser Konzept

Bewegung, ausgewogene Ernährung, seelisches Wohlbefinden sowie eine ganzheitliche Förderung liegen uns am Herzen, damit die Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranwachsen können. Als Kooperationspartner der AOK Niedersachsen bieten wir das Projekt „Jolinchen Kids“ an, welches unsere konzeptionellen Schwerpunkte unterstützt.

Unser Leitgedanke

„Laufen(d) lernen“ - ein täglicher Entwicklungsprozess, den bereits die Jüngsten in der Landkindertagesstätte Schneeheide durch gruppenübergreifende Angebote, anregende Materialien, ein abwechslungsreiches Außengelände und beim Erkunden der ländlichen Umgebung erfahren.